Das Betten Fachgeschäft: Der Partner für guten Schlaf

posted am

Im Betten Fachgeschäft stehen Ihnen Schlafexperten zur Seite. Sie beraten Sie rund um das Thema Betten und Zubehör. Für einen guten, erholsamen Schlaf ist das richtige Bett wichtig. Dabei spielt der Bettrahmen noch die kleinste Rolle. Im Betten Fachgeschäft erfahren Sie welche Matratze, welcher Lattenrost und welches Bettdeckensystem perfekt zu Ihnen passt.

Für einen guten Schlafkomfort sorgt ein abgestimmtes Schlafsystem. Dazu gehört die richtige Auswahl von: Matratze, Lattenrost, Oberbetten, Kissen und Bettwäsche. Im Betten Fachgeschäft gibt es Matratzen in unterschiedlichen Härtegraden. Dabei spielt die Körpergröße und das Gewicht eine wichtige Rolle. Daneben eventuelle Probleme mit dem Bewegungsapparat oder der Wirbelsäule. Matratzen gibt es aus Kaltschaum, Latex und mit Taschenfederkern. Besondere Polsterung verspricht eine Gelmatratze. Hier ist eine Extraschicht Gel eingezogen, das auch klimaregulierend wirkt. Das ist gerade im Sommer ideal, da das Gel einen kühlenden Effekt hat.

Für besonderen Komfort sorgt ein Matratzentopper. Die Matratzenauflage gibt es in unterschiedlichen Versionen: Wasserdicht, Thermoregulierend, Kühlend, Allergikerschutz, Moskitoschutz und Luftdurchlässig. Um Ihre hochwertige Matratze vor Flecken zu schützen, sind Schutzbezüge empfehlenswert. Sie sorgen dafür, dass Ihre Matratze sauber bleibt und länger hält. Lattenroste sorgen für die ausreichende Belüftung der Matratze. Außerdem sind sie die richtige Unterfederung. Lattenroste gibt es als nicht verstellbare Einlegerahmen, verstellbare Lattenroste und motorbetriebene Roste. Beim verstellbaren Lattenrost gibt es unterschiedliche Zonen. Es lassen sich der Kopf- und Schulterteil verstellen oder der Fußbereich. Es gibt aber auch Roste, die an beiden Teilen verstellbar sind. Im Mittelteil sind bei hochwertigen Lattenrosten die Härten einstellbar, um sie individuell anpassen.

Bettdecken sorgen für ein gesundes Schlafklima. Je nach individuellen Bedürfnissen wählen Sie Ihre Bettdecke aus. In den Sommermonaten ist das eine leichtere Decke, als im Winter. In der kalten Jahreszeit ist das Wärmebedürfnis höher. Ideal sind sogenannte Kombi-Decken. Diese verbinden durch Druckknöpfe oder Klettverschlüsse zwei unterschiedliche Decken. So sind Sie flexibel in der Anwendung.

Für jede Schlafposition ist das passende Kopfkissen auszuwählen. Für Rückenschläfer ist ein anderes Kissen erforderlich, wie für einen Bauchschläfer. Die Kissengröße spielt eine Rolle bei Nackenschmerzen. Hier haben sich die „halben Größen“ 40 × 80 Zentimeter bewährt. Sie verhindern ein Verspannen der Nackenmuskulatur. Kissen mit einer Größe von 80 × 80 Zentimeter sind perfekt geeignet, um mehr Stütze zu bieten oder das Hineinkuscheln ins Schlafnest zu ermöglichen. Das Seitenschläferkissen ist länger, um Arme und Beine besser abstützen in der Seitenlage. Bettwäsche verschönert zum einen den Schlafraum. Sie fördert auch einen gesunden Schlaf. Mit der richtigen Materialauswahl fühlen Sie sich richtig kuschlig im Bett. Im Winter ist eine aufgeraute Baumwollbettwäsche ideal, da sie sich wärmer anfühlt. Für den Sommer ist ein Baumwollsatin oder eine Leinenmischung ideal, da der Schweiß besser aufgesaugt wird. Spannbetttücher sorgen für eine faltenfreie Optik und ergänzen die schöne Bettwäsche.


Teilen