Die elektrische Zigarette

posted am

Die Abkürzung für eine elektrische Zigarette ist E-Zigarette. Diese funktioniert mit einem ganz besonderen Liquid. Durch den beheizten Wendel ist es möglich, dieses Liquid in der Zigarette zu verdampfen.

Die passende E Zigarette kaufen

Die meisten e-Zigaretten sind zwar grundsätzlich nach derselben Funktionsweise in ihrem Aufbau zusammengesetzt, trotzdem gibt es je nach Modell zahlreiche Unterschiede. Das sollte man wissen, wenn man eine E Zigarette kaufen will, zum Beispiel bei Lofertis Andreas Böhme.   

Funktionsweise und Qualität

Deshalb gilt es, sich genau zu überlegen, für welchen Zweck die E Zigarette gekauft werden sollte, denn bei der Bestellung gilt es einiges zu berücksichtigen. Am Anfang sollte man sich am besten darüber informieren, wie die E Zigarette tatsächlich funktioniert und welche bekannten Hersteller gute Qualität liefern.

Die wichtigsten Bestandteile

Auch der Akku der Zigarette spielt eine Rolle neben dem Verdampfer, denn diese beiden Bestandteile sind am wichtigsten. Die Elektronik, bzw. Energiequelle und Steuerung sind in der E Zigarette direkt im Akku verarbeitet. Es gibt zwei unterschiedliche Arten für Akkus bei einer E Zigarette, einerseits der Akkuträger, andererseits die Akkueinheit.

Der Verdampfer

Der Verdampfer ist ein sehr wichtiger Bestandteil bei einer E Zigarette. Darin sind der Heizwendel, der Verdampferkopf und der Tank enthalten. Dieser ist dafür zuständig, dass sich die Flüssigkeit überhaupt verdampfen lässt, indem das Liquid verarbeitet wird. 

Das Liquid

Die Flüssigkeit, welche in der E Zigarette verdampft wird, nennt sich Liquid. Dieses wird unter Hitzeeinwirkung verdampft und in der Folge vom Benutzer inhaliert. Bei der Ehezigarette findet kein Prozess der Verbrennung statt, sondern es wird schlichtweg gedampft. Das ist der maßgebliche Unterschied zu einer Tabakzigarette. Es gibt unzählige Geschmacksrichtungen, angefangen bei Apfelgeschmack, bis hin zu exotischen Varianten und noch vielen weiteren mehr.

Das Liquid mischen

Wer möchte, kann sich das entsprechende Liquide nach Geschmack und Nikotingehalt selbst mischen. Alternativ ist es auch möglich, sich das Liquid für die E Zigarette online oder in einem Tabakgeschäft zu kaufen. Das mischen erfordert keinerlei große Vorkenntnisse und kann von jedem selbst erledigt werden. Dazu ist nur ein Basis Liquid nötig. Wer mag, kann Nikotin hinzufügen, das ist allerdings kein Muss. Ausschlaggebend für die Gesundheit ist eben, wie bereits erwähnt, der Anteil des Nikotins im Liquid. Dazu kommt noch ein Aromaanteil, denn eine E Zigarette kann die unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen verdampfen.

Den Akku immer aufladen

Bevor an der E-Zigarette gezogen werden kann, muss der Akku aufgeladen sein, bzw. ist es nötig, ausreichend Liquid einzufüllen. Zudem bedarf es ein bisschen Übung, um richtig an der E Zigarette zu ziehen, denn die Inhalation ist ein bisschen anders, als bei herkömmlichen Tabakzigaretten. Außerdem muss auch noch die Temperatursteuerung bedacht werden. Mittlerweile ist es sogar möglich, die elektrische Zigarette unterwegs aufzuladen, dazu ist beispielsweise eine Powerbank nötig.


Teilen